Welche Möglichkeiten bieten die Küchenmöbel nach Maß?

Jeder benötigt einmal im Leben mindestens eine neue Küche. Er findet sie im Küchenstudio oder beim Versandhandel. Wer sich eine optimale Lösung wünscht, kann sich auch seine Küchenmöbel nach Maß bestellen. Innovative Unternehmer entwickeln progressive Wege, um jedem Eigentümer oder Mieter die für ihn funktionalen Küchenmöbel zu liefern. Das betrifft das Aufmaß, die Zusammenstellung als auch den millimetergenauen Aufbau.
Nach der Online-Bestellung oder dem Telefonat mit dem Fachberater wird ein Termin mit dem Aufmaßtechniker vereinbart. Er gehört zum Team des Möbelanbieters oder zu einem Meisterbetrieb, der sich auf diese Aufgaben spezialisiert. Die Mitarbeiter erfassen jeden Raum, wobei sie sich auf Maße und Winkel konzentrieren. Sobald sie die Daten digital erfasst und im Softwareprogramm berechnet haben, erstellen sie das erste zuverlässige Planungsszenario.

Jedes Möbelteil wird bei der Fertigung, dem Zuschnitt und der Zusammenstellung mit einer Nummer versehen. Diese tragen die Monteure in das Aufmaß ein, das die Grundlage für den späteren Aufbau bildet. Die Montageanleitung ist standardisiert und lässt sich einfach lesen. Auf Wunsch kann der Kunde den Aufbau selbst durchführen.
Entscheidet sich der Kunde für den Einsatz eines Montageservice, bietet ihm diese Wahl einige Vorteile. Zum Ersten kann er sich auf den perfekten und fachmännischen Aufbau und die technische Installation durch die versierte Techniker und Handwerker verlassen. Zum Zweiten erhöht sich so die Gewährleistung, die sich auf den gesamten Vorgang bezieht. Macht er bei der Errichtung der Küchenmöbel nach Maß Fehler, die zu Beschädigungen führen, so kann er für die sich daraus ergebenen Probleme keine Garantien verlangen. Diese enden mit der Anlieferung und Übergabe der Möbelstücke, der technischen Ausstattung sowie des Montagezubehörs.
Dem Kunden steht schon bei der Planung ein 3-D-Online-Planer zur Verfügung. Er befindet sich auf der Website des Auftragnehmers, der die Küchenmöbel nach Maß bereitstellt. Für die Nutzung wird meistens keine Installation benötigt. Stattdessen kann der Interessent die Module direkt laden. Nach dem Aufruf der Seite trägt der Kunde die genauen Maße der Küche in das System ein. Danach sucht er sich die von ihm bevorzugten Möbel heraus und passt sie virtuell seinen Vorgaben an.
Die Schränke, Türen und Eckbereiche bestehen aus Materialien, die hohen Qualitätsstandards entsprechen. Neben verschiedenen ausgewählten Hölzern kommen auch Kunststoffe infrage. Aufgrund ihrer persönlichen Zusammenstellung sollen sie viele Jahre ihre Funktionen erfüllen. Das verwendete Dekor wird an die wohnlichen Perspektiven angepasst, damit jeder Eigentümer oder Mieter sich von Anfang an wohlfühlt. Er soll vom ersten Augenblick an ein positives Gefühl entwickeln und alle Funktionen in ihrer vollen Vielfalt nutzen.
Die Küchenmöbel nach Maß umfassen natürlich auch die technischen Ausrüstungen. Moderne Herde, Dunstabzugshauben und Gefrierschränke runden die Programme ab. Soll es ein anspruchsvoller Parkettboden sein, so steht ein renommierter Vertragspartner zur Verfügung. Nach dem Aufbau und der Installation der Küche richtet er den Fußboden auf den Zentimeter genau ein.

Wenn Sie Weiteres zum Thema 'Küchenmöbel nach Maß' lesen möchten, können Sie bei Tolksdorf Innenausbau GmbH nachschauen.


Teilen